Generalversammlung 2003

Am Montag 15. Dezember fand in Bern die Generalversammlung unserer Gletscherpiloten Vereinigung

17 Piloten finden den Weg ins Sitzungszimmer. Unser Präsident Bruno Bagnoud orientiert über die zahlreiche Sitzungen am sogenannten runden Tisch. Auch wenn die Neubeurteilung der Gebirgslandeplätze vom BAZL wegen Arbeitsüberlastung um 1 Jahr verschoben werden musste, zeichnet sich doch ab, dass die bestehenden Plätze im grossen und ganzen erhalten bleiben werden.

Die Erfreulicherweise hat unsere Familie auch dieses Jahr wieder Zuwachs bekommen. Die Mitgliederbestand ist auf 129 angewachsen. Der Wunsch weitere Kreise zur Unterstützung in unseren Verein aufzunehmen ist beim Vorstand offene Ohren gestossen. 

Das neue Buch Höhenflüge von Andreas Furrer findet nicht nur bei Emil Rölli und Bruno Meier grosses Interesse. Es soll nun intensiv dafür genutzt werden für die Schönheit unseres Hobbys zu werben. Als erster Schritt werden alle Mitglieder von National und Ständerrat und selbstverständlich auch alle Bundesräte durch den Autor mit einem Gratis Exemplar beschenkt. Einstimmig wird beschlossen, dass der Verein weitere Exemplare ankauft, um sie für unsere Lobby Arbeit einzusetzen.

Gletscherpilotin Karin Bosshard darf bei ihrem Ehemann Hans auch mal ins Buch schauen. Ein echtes Fest, wenn er für einmal nicht, wie sonst in der Husky hinter ihr sitzen muss.

Der Kobi Seeholzer kam der Jahreszeit entsprechend ausnahmsweise als Samichlaus verkleidet. Naja, und meine Wenigkeit, so sagen böse Zungen, sei sowieso an jeder Hundsverlochte dabei.

Auch die Frau Holle hält sich an die Jahreszeit, und so treten wir alle frohgemut den Heimweg durch heftiges Schneetreiben an. Wir  freuen uns riesig auf die anbrechende neue Saison.