TEMPO D-Areas Patrouille des Glaciers

Während und kurz vor der Patrouille des Glaciers werden wiederum D-Areas erreichtet.

Link zum AIC

Nach Intervention der SGPV via AeCS im 2008 wurde auf absolute Flugverbote verzichtet. Die Plätze Croix de Coeur und Brenay befinden sich zwar innerhalb der Perimeter von LS-D1 und LS-D3, liegen aber dennoch in völlig andern Geländekammern als die Route selbst. Hier ist kaum mit Flugverkehr von an der Patrouille beteiligten Luftfahrzeugen zu rechnen. Es gibt daher überhaupt keinen Grund auf Landungen zu verzichten.

Mehr frequentiert wird der Rosablanche sein. Besonders auch während der Auf- und Abbaubphase des Patrouille Postens dort. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Bitte aber unbedingt während den beiden Vorführungen der Patrouille Suisse das Gebiet LS-R77 meiden!

Hans

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.