Hüfi gute Verhältnisse 28. 10. 2009

Unser heutiger Rekognoszierungsflug hat gezeigt, dass auf dem Hüfi bereits recht gute Verhältnisse herrschen. Der Schnee ist kompakt und leicht gewellt. Landungen sind derzeit am Hüfi Sattel, unterhalb dem Chamblijoch und auf dem Clariden möglich. Also gute Voraussetzungen für Checkflüge. Die Schulerei sollte allerdings noch etwas warten.

Beweisfoto: Hans und Kobi unter herbstlichen Cirren auf Hüfisattel

Kobi allein an Bord hat’s voll im Griff

Im Westen hat es deutlich weniger Schnee. Hier der Petersgrat.

Der Sustenlimi hat noch extrem viele Spalten, auf der Rosenegg sollte es dieses Jahr bald wieder möglich sein. Das Mönchjoch und die Ebeneflug sind bereits gut eingeschneit, der Kanderfirn könnte nach den nächsten Schneefällen ebenfalls bald einmal landbar werden. Auf der Blümlisalp sieht es dagegen sehr schlecht aus.

Hans

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.