Bilder in Meldungen einfügen

Das neue Newsboard bei Gletscherflug ist aufgeschaltet und aktiviert.

Mehr darüber liest Du hier

Mit der Möglichkeit Bilder zu posten hat das Newsboard ein neues und symphatisches Gesicht bekommen. Die Bilder werden dabei auf den Server von Gletscherflug geladen und dort verkleinert und standartisiert, um ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.

Wie geht es?

Öffne den Link „Meldung schreiben“. Ãœber dem Schreibfenster links befindet sich der Button „Upload/Insert“. Er öffnet ein Fenster, unter dem man das gewünschte Bild von seinem PC hochladen kann. Man wähle dort „upload“ an. Dann das Bild auf seinem eigenen PC auswählen und uploaden.

Nachdem dies geschehen ist, erscheint ein Fenster mit dem gewählten Bild. Man lasse alle Grundeinstellungen in diesem Fenster bestehen und klicke lediglich auf den Button „Insert to Post“ am untern Rand.

So sieht dann das Resultat aus.

Nachdem auch der Text vollstädnig erfasst ist, drücke man „Publish“ um die Meldung frei zu geben.

Hans

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.