pagebook.gif (1625 Byte) Guestbook pagebook.gif (1625 Byte)

Das Gästebuch ist zur Zeit wegen zu vielen Spameintragungen deaktiviert
HabenSie meine Page besucht und sind auch Sie begeistert vom Gletscher Fliegen? Ich freuen michüber jeden Eintrag.
Did you enjoy mypage and are you enthusiastic about Glacier Landings as well? I would love if you would add to this guestbook.

Hello, very nice website. Sehr schoene Bilder von den Schweizer Gletscher. Hope to get skis for my M7-235 by next winter. Looking forward to experiencing Rocky Mountain landings in winter. If you ever come to Western Canada again I would welcome the opportunity to to fly with you.
Steve Weber <stevew1@shaw.ca>
Calgary, Canada - Sunday, April 10, 2005 at 04:37:23 (CEST)

Diese Homepage ist einfach der Knaller. Ich komme aus Deutschland, und besuche diese Homepage zum ersten mal. Bye Jill
Jill <Jill@alpenjodel.de>
Stuttgart, Germany - Wednesday, March 30, 2005 at 22:42:55 (CEST)


Ich wollte einfach nur ein Kompliment abgeben! Wunderschöne Bilder, toller Text, da steckt viel Arbeit und Leidenschaft drin.
Annelies <a__vogt@hotmail.com>
Schwitzerland - Tuesday, March 08, 2005 at 23:58:36 (CET)


Ich bewundere diese Website, insbesondere weil diese immer laufend aktualisiert ist, soweit dies im Einflussbereich des Webmasters liegt. Die immer wieder neuen und eindrücklichen Bilder erfreuen Herz und Geist. Ich wünsche weithin viel Spass und Ausdauer.
Bruno Scherrer <praesident@aeroclub-ostschweiz.ch>
Rebstein, Schweiz - Tuesday, February 22, 2005 at 11:00:17 (CET)


Hallo....habe mir eben,die Bilder "Chamois-2004" angesehn,wirklich eindrucksvoll! Ich habe mal einen Altiport in Brasilien 1979 angeflogen,auch in1800m MSL,alles mit mager- mixture,mit einer C-180-Robertson-STOL. Weiss nicht,ob es diesen Platz noch gibt in- mitten der Serra-Mantiqueira,Grenze der Bundes-Staaten Sáo PAULO zu Minas Gerais.Der Ort heisst "Vila Monte Verde",und war damals nur per Jeep terrestrisch zu erreichen. Gruss und immer,"Hals-u.Beinbruch"
GREG <greggermany@yahoo.de>
Frankfurt/M.EDDF, Germany - Friday, February 04, 2005 at 14:10:31 (CET)


Gletscherflug vom Feinsten,- oder ein Traum hat sich erfüllt.
Ciao Hans, nochmals herzlichen Dank für den unvergesslichen Flug vom letzten Samstag den 23. Okt. 2004. Die kurzzeitige Vorfreude von einem Tag fand ihren Höhepunkt im sanften Aufsetzen Deiner Super Cub auf dem Petersgrat. Eindrücke in Mitte einer Alpenwelt wie im Traum. Unbeschreiblich die weisse Welt der Gletscher mit dem Kontrast von Fels und Himmel. Wer wie ich Freude hat an der Natur und einem unvergesslichen Erlebnis auf den Gletschern hat empfehle ich: Erfülle diesen Traum, Du wirst es nicht bereuen! Bestimmt kommt auch bei mir wieder die Zeit zum träumen. Gruss aus dem "auch" traumhaften Tessin Rainer

Rainer <info@webticino.ch>
Lopagno/Lugano, Schweiz - Tuesday, October 26, 2004 at 17:47:41 (CEST)


Hallo Hans, ich besuche Deine Seite ab und zu, bin hierhin gestoßen über www.flugsimulation.ch, wo Du ja zum Urgestein gehörst (und ich registriertes, leider sehr passives Mitglied bin). Heute abend habe ich Dein Foto Nr. 73 downgeloaded und mir als Desktop-Hintergrund eingerichtet. Ich hoffe, dass Du Nichts dagegen hast(ansonsten maile mir). Ich finde dieses Foto einfach super. Ein herzlicher Gruß aus Dorsten (Deutschland) von Werner Budde
Werner Budde <w.budde@t-online.de>
Dorsten (D), Deutschland - Saturday, May 24, 2003 at 19:49:08 (CEST)


some great pictures and advice. I would like to know what kind of wheel skis you use? thanks ray
ray bendixen <rayban@gci.net>
palmer ak, usa - Thursday, April 03, 2003 at 00:14:28 (CEST)


hallo hans super homepage. man könnte sich fast zum gletscherpiloten ausbilden!ich hoffe dich wieder einmal auf einem gletscher zu treffen - wenn nicht dann eben im hotel pilatus gruss über den see jörg siegrist stansstad
jörg siegrist <js@jsiegrist.ch>
stansstad, - Tuesday, March 18, 2003 at 22:47:38 (CET)


Hallo Hans, der mit dem Berg tanzt, ich bin noch immer stark beeindruckt von der professionellen Vorstellung am Sonntag! Ich hoffe sehr, daß ich noch weitere Flüge über die Schweiz machen kann.
Franz <Franz>
- Sunday, March 02, 2003 at 00:37:22 (CET)


Hans, Thank-you so much for the incredible flight yesterday. I am now completely and utterly addicted. It was an extraordinary experience.
David <David>
- Sunday, March 02, 2003 at 00:35:13 (CET)


Hallo Hans, bin beim surfen über EDDH.DE auf Deine Site gekommen - und bin begeistert. Ich fliege am liebsten Piper L18, 90 PS, und habe schon einige Spornrad-Aspiranten ausgebildet. Aber was Du machst, ist absolut topp, ich hoffe, ich kann ´mal mitfliegen. Happy landings Jürgen
Jürgen Tantau <MOJHNCGRWAYW@spammotel.com>
EDKB, D - Sunday, December 29, 2002 at 18:46:35 (CET)


This is the most fantastic web site I have ever visited. I didn't even know about glacier landings until I stumbled on to this. I'm age 57 and have flown since age 11. I have a PA18-150 and J-3 and love them as much as two different children. Maybe I can come over there and ride with you.
Donald G. Henderson <donaldghenderson@msn.com>
Bedford, USA - Friday, December 27, 2002 at 19:52:12 (CET)


Very nice website you put together Hans. I enjoyed reading of your techniques and looking at all the fine pics. If you ever get to South Dakota I can surely teach you how to land on a flat surface.
Dave Tunge <squawkident@dtgnet.com>
Yankton, SD, USA - Friday, December 20, 2002 at 16:34:01 (CET)


Wer hat neue Info über die AC 4 (Konstrukteur Hans Gygax, Projekt: Firma mtc AG, Stans)?. Ich habe soeben auf der MEDICA 2002 (Messe)in Düsseldorf (De) das Konzept "ArztLuftfahrzeug" vorgestellt und innert Tagen hunderte von Anfragen nach einsatzfähigem Gerät für Insel- und Küstenwelten, aber auch für Wintersportresorts bekommen. Da wären viele für die AC4 dabei. Vielen Dank und herzliche Hals- und Beinbrüche vom Fliegerdoc
Stefan Erik Heinrich <fliegerdoc.heinrich@tiscalinet.ch>
Sissach BL, Schweiz - Monday, November 18, 2002 at 11:28:18 (CET)


Ueber dem Gletscher ist die Welt noch rein!! Weiter so. Deine Page ist ein Wegbereiter in eine neue Zeit. p.s. Wollt ihr unterhaltsame Homemovies à la Jackass downloaden?? Schaut mal bei www.INSPYRO.ch rein. Ob Chix an der Streetparade, die Swiss Army wie ihr sie noch nie gesehen habt, oder Snowboardsessions, ich bin sicher es ist auch was für DICH dabei. cya thereJ. (Nucleolus)
Berg <info@inspyro.ch>
bs, ch - Saturday, October 12, 2002 at 20:18:50 (CEST)


I would like to thank Hans for a great flight in the Cub on 30-8-02. The ride was the highlight of my visit to Jungfrau..top-of-europe. Luckily I was stubborn and endured the 1 1/2 hour hike to the outpost and happened upon Hans and Bruno during my return. Hans was happy that I stopped to appreciate his fine flying machine and was very generous to offer me a ride. It was a near perfect summer aviating afternoon and I especially enjoyed the touch and go on skis at 3500 meters. Thanks again Hans for your hospitality. Capt. Chuck Briggs Delta Connection ComairCVG CL-65
captain chuck briggs <thorworldtour@aol.com>
asheville NC, USA - Thursday, October 03, 2002 at 23:20:19 (CEST)


Hallo HansIch habe sämtliche Bilder in der Gallery angeschaut. Ich bin sprachlos, wie schön es in Canada ist. Zum Glück habt ihr solch schönes VFR Wetter erwischt. Die Bilder sind qualitativ wirklich einmalig! Gerne möchte ich auch einmal für ein paar Wochen nach Kanada in eine Lodge - aber eben, mit dem Röbeli Drehflügler kann man nichr im Wasser Landen! Gruss und wir sehen uns wieder in LSZOBruno (XTQ)
Bruno Schuler <schulerbruno@bluewin.ch>
Hünenberg, CH - Tuesday, September 03, 2002 at 23:35:59 (CEST)


hallo, hab schon viel schräges gemacht, auch weil ich im gebirge wohne, aber eine gletscherlandung muß ich mir auch mal gönnen.coooole sache. gruß max
markus <max-b@aon.at>
st.johann/Pg, austria - Thursday, August 15, 2002 at 22:37:34 (CEST)


Lieber Hans, ich bin sehr beeindruckt von den Bildern und den Erklärungen auf Deiner Homepage. Man spürt förmlich Deine Passion für die "Königsdisziplin" der Fliegerei. Ich freue mich riesig darauf, mit Dir mitzufliegen!
Christoph <sextant.cnaef@bluewin.ch>
Cham, CH - Wednesday, August 07, 2002 at 19:41:37 (CEST)


Hallo Hans, zunächst ein großes Lob an deine Homepage! Viel Information in guter Aufmachnung! Als nächstes wünsche Dir einen schönen Urlaub, viel gutes Flugwetter und freue mich schon auf weitere interessante Diskussionen... *grins* All the best und nix für ungut... ;-) Grüße in die Schweiz, Thomas
Thomas Schmidt (ATCler bei eddh.de) <FlyCom@schmidti-hof.de>
Hof / Oberfranken, Deutschland - Tuesday, June 04, 2002 at 06:51:05 (CEST)


Hallo Hans!Freu mich besonders Dich und Deine Frau Ruth in Wels kennengelernt zu haben. Ich hoffe es gelengt mir einmal, mir Dir Gletscherlandungen durchzuführen.Gruß Karl aus LOLC
Karl Steinmair <SteinmAIR@austromail.at>
Pettenbach, Oberösterreich - Monday, June 03, 2002 at 08:11:08 (CEST)


Hi!, I've run into really a nice web site. I have read Hermann Geiger's book "Des Pilotes des Glaciers" in early seventies when I was in high-school. Fifteen years later I found myself in a cockpit of a 150hp Super Cub, towing gliders. Your describing about certification for glacier landings in Swiss gave me some aspect of the skills and experiences required for operation in glacier environment. My future plan is to visit Swiss to do some mountain flying, in one of those Super Cubs. Regards,
Naoaki OOishi <naoakiyy@ytv.home.ne.jp>
Yokohama, Japan - Tuesday, May 28, 2002 at 02:59:18 (CEST)


Hallo Hans! Deine Seite ist hanz einfach der Hit. Es macht immer wieder Spass, die tollen Bilder anzusehen und natürlich auch von Deinen Tips zu lernen! Mach weiter so, vielleicht schaffen wirs ja mal zusammen auf einen Gletscher .... Grüsse Bruno
Bruno Althaus <hb-lszb@gmx.net>
Belp, CH - Wednesday, May 15, 2002 at 09:19:46 (CEST)


Hallo Hans! Endlich hab ich kurz ein paar ruhige Minuten, mich bei Dir nochmals für den herrlichen Flug zu bedanken. Besser hätte ich es ja wirklich nicht erwischen können.Erst Deine fruendliche Hilfe mit dem Landen in Beromünster, das für mich nicht selbstverständliche Abholen amin LSZO und natürlich der grandiose Tag auf den Bergen.Bevor ich mir aber Skier an die Maule kaufe,werde ich wohl doch erst mal ein paar Stunden nehmen. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder, drüberfliegen werde ich morgen schon wieder über LSZO auf dem Weg nach Lausanne.Beste Grüße Michael
Michael Gebel <mgebel@aol.com>
Stuttgart, Schwaben - Sunday, April 21, 2002 at 21:11:23 (CEST)


Hallo Hans, der Bericht ist nun fertig. Die Bilder sind alle ganz prima geworden. In den nächsten Tagen ist der Bericht auf meiner Homepage unter: Gletscherflugtag nachzulesen. Nochmals recht herzlichen Dank für diesen wunderbaren Flugtag. Herzliche Grüße Eckehard
Eckehard Günther <guenther.eckehard@t-online.de>
Einhausen, Germany - Saturday, March 30, 2002 at 23:13:07 (CET)


Hallo Hans, jetzt war ich wieder einmal auf Deiner Page und mir ist das Herz sehr sehr schwer geworden. Wieder einmal dachte ich an den wunderschönen Flug mit Dir auf die Gletscher und den schönen Tripp mit der alten Lady D-EMLH. Jetzt brennt die Sehnsucht wieder richtig! - Deshalb werde ich jetzt Deine Page nicht mehr besuchen, bis wir einen konkreten Termin für einen konkreten Tripp haben. -So ist das ja nicht aus zu halten!!! Viele Grüße Wolfgang
Wolfgang <webmaster@privat-flieger.de>
Limbach - Oberfrohna, BRD - Friday, March 29, 2002 at 16:27:36 (CET)


Tolle Seite...hab früher in LSZR auch Piper geflogen (HB-ONC...HB-ONU)...Wie geht das eigentlich bürokratisch ? Braucht es einen Flugplan u. clearance ? Kann man nach Gusto auf jedem Glacier landen ? Always happy landings.....GREG
GREG <greggermany@yahoo.de>
Konstanz, Deutschland - Tuesday, March 26, 2002 at 15:15:22 (CET)


Hallo Hans. Sehr schöne Seite und Neid ohne Ende. Ich bin Pilot mit ca. 5000 Flugstunden, davon ca. 3500 auf Pilatus PC - 6. und durfte daher auch schon einmal in den französischen Alpen auf einem Schneefeld landen. Vielleich komme ich euch einmal besuchen. Aber ein kleiner Hinweis sei mir gestattet: Auf der Seite Ausbildung zum..heisst es im letzten Satz. SCHEIZ anstelle SCHWEIZ, könnte leicht zu Missverständnissen führen ;)))) Grüße an die Berge Jochen
Jochen Du hattest Recht, ich habs korrigiert. Für solche Fehler haftet gewöhnlich die Tastatur, andere aber sind eher der künstlerischen Freiheit zuzurechnen. Hans
Joachim Biskup <technikloewe@web.de>
Liebenscheid, Deutschland - Friday, March 01, 2002 at 07:33:26 (CET)


Hans, Been good talking to you on Cubcrafter's, and Steve's site! Now I finally got around to checking out your site! Well you have done a very good job, the photography is excellent! I KNOW how hard it can be to get good shots of flying planes...Switzerland is beautiful, I would love to bring my Cub over and travel around--I'm sure it will happen sometime!Hope you can make it to Alaska sometime, if you do, don't hesitate to contact me, and give me the opportunity to show you around in MY Cub! I will be posting pictures shortly on Steve J's site so stand by! Once again, great site!Andy FlackP.S. Also, the URL that I have posted is the company that I fly for.www.cubdriverinc.com
Andy Flack <mrapflack21@yahoo.com>
Anchorage, Alaska - Sunday, February 10, 2002 at 06:35:53 (CET)


hallo, tolle Seite.Frage: Ist Landung und Start auf den französischen Altiportsmit Scheibe SF25C verantwortlich machbar?Unabhängig von der evtl. Berechtigung, die Frage bezieht sich auf das Gerät.
Mit der Scheibe ist das durchaus möglich. Selbstverständlich sind die Altiports für Piloten die nicht die Qulifokation "Gebirgspilot" haben, einweisungspflichtig. Lieder verfällt die Einweisung nach 6 Monaten wieder, wenn der jeweilige Platz in dieser Zeit nicht erneut angeflogen wurde. Hans
Wolfgang Schönfelder <Huebner.Schoenfelder@t-online.de>
Mühldorf, Germany - Wednesday, February 06, 2002 at 15:41:49 (CET)


Halllo suche bilder von sonnenuntergänger könnt ihr mir da helfen???
Leider nein, ich kann höchstens mit einem Mitflug und einer kalten Übernachtung auf 3000 Meter dienen. Fotos müsstes Du dann selber machen. :) Hans
Lena <lenaasa@freenet.de>
stade, deutschland - Wednesday, January 30, 2002 at 13:52:59 (CET)


Hallo liebe schweizer Fliegerkameraden.Wir beneiden euch um die Möglichkeit der Gletscherflüge. Unsere Husky steht in Niederöblarn und zieht hauptsächlich Flugbanner. Im Winter ist sie - um immer einsatzbereit zu sein - mit Schiern bestückt. Ein wunderbares feeling ist es, am Flugpatz bei Tiefschnee zu starten und zu landen. Wie schön muß es erst in euren Bergen sein ...P.S: Wenn ihr Fragen habt bezüglich von Flugbannern, wir stehen gerne Rede und Antwort.Glück ab - gut Land.Hannes Walcher
Hannes Walcher <h.walcher@werbungonair.at>
Niederöblarn, Österreich - Monday, January 28, 2002 at 14:10:35 (CET)


Hallo, ich finde eure Seite echt gelungen! Grüsse aus Köln, Toni
Toni <webmaster@shoppingerfolg.de>
- Wednesday, January 16, 2002 at 19:37:50 (CET)


Hallo HansIch möchte mich bei Dir nochmals recht herzlich bedanken, für den wunderbaren Tag den wir gestern zusammen erleben konnten.Als Gleitschirmflieger ist mir das Element Luft ja nicht ganz unbekannt. Aber ich habe gestern erfahren, dass es durchaus noch neue Dimensionen in Kombination mit unserer wunderschönen Berglandschaft zu entdecken gibt! Wenn ich ehrlich bin dachte ich bei unserem ersten Anflug auf den Tsanfleuron-Gletscher, dass wir direkt und ungespitzt im Schnee landen werden. Die Distanzen zum Boden waren für mich sehr schwierig einzuschätzen. Aber Deine Landung war mehr als perfekt. Der Moment der ersten Bodenberührung konnte ich nicht spüren, butterweich sind wir auf dem Firn gelandet.Dann die absolute Ruhe auf dem zweiten Gletscher (ich glaube es war der Chatelard?). Nur wir beide und unsere Maschine die HB-OPH inmitten dieser grossartigen Landschaft, umgeben von Schnee, Eis und Fels. Ich glaube in solchen Momenten merkt man wieder einmal wie unbedeutend und klein wir Menschen doch sind!Der Weiterflug über die Seitentäler des Rhonetals und die verschiedenen Stauseen bis ins Mattertal war bei dieser Bergkulisse ebenfalls sehr beeindruckend. Der etwas unruhige Anflug auf den Theodul-Gletscher machte uns beiden wohl etwas Sorgen und ich war froh, dass Du dich gegen eine Landung entschieden hast.Anschliessend konnte ich nochmals zwei butterweiche Landungen auf dem Wildhorngletscher miterleben bevor’s zurück zum Tsanfleuron ging, wo wir auf den absolut gelungenen Tag noch anstossen konnten.Es ist recht schwierig die gewonnenen Eindrücke richtig zu beschreiben. Ich denke mir man muss es selbst erlebt haben um es zu begreifen.An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das super Erlebnis und ich wünsche Dir noch unzählige happy landings, ob auf Gletscher oder auf Piste.GrussCyrill
Cyrill <ccaone@cs.com>
Dürnten, Switzerland - Thursday, January 10, 2002 at 17:51:22 (CET)


Salü hans, hat mich gefreut dich mal auf dem gletscher anzutreffen, hoffe wird nicht das letzte mal gewesen sein. vielen dank noch für das tolle nachtessen. gruss, der andere gletscherflieger aus hergiswil
Dani Christen <dani.c@the-pie.ch>
Hergiswil, CH - Sunday, January 06, 2002 at 10:47:12 (CET)


coole sache. komm sicher mal mit! Absolut fazinierend!
Andi <Andreas.Engelen@bwvits.ch>
Arbon, CH - Monday, December 31, 2001 at 11:26:12 (CET)


Diese Internetseiten und ein Zeitungsartikel, der in der Süddeutschen Zeitung (vom 29.12.01) erschienen ist und über das Thema berichtet, haben mich überzeugt, dass ich mir später auf jeden Fall einen Flug leiste, oder sogar ein paar Flugstunden nehme.Cheers Max Lundershausen
Max Lundershausen <max@lundershausen.com>
Munich, Germany - Saturday, December 29, 2001 at 11:36:52 (CET)


Vielen Dank für den tollen Gletscherflugtag. Kann jedem Gästebuchleser nur empfehlen sich einen Platz in Hans's Super-Cub zu ergattern!!!! Danke auch für die nette Anwort; die CD-ROM werde ich dir ins Hotel schicken,merry christmas.
Mathias Anderegg <poetipraence@hotmail.com>
Solothurn, - Sunday, December 23, 2001 at 16:21:44 (CET)


Habe die website wieder besucht und bin immer noch begeistert. Seit 8.10. bin ich stolzer Besitzer einer 1956er Piper PA22/20 Pacer in Vermont/USA und plane damit nach Alaska zu fliegen.
Fabio Schulthess <Schulthess@fabio.com>
Burg, Switzerland - Thursday, December 20, 2001 at 01:37:20 (CET)


Schöne Seite, viele Infos und gute Beiträge. Sehr zu empfehlen! Es grüßt euch Daniel aus Köln
Daniel <webmaster@travelshop2000.com>
- Wednesday, November 21, 2001 at 11:03:01 (CET)


Great stuff.... enjoyed all. Just went to Ak this past summer... enjoyed all the pics!!
Darren Lucke <oneluckeboy@aol.com>
Cheyenne, Wyoming, USA - Wednesday, November 07, 2001 at 05:15:23 (CET)


Hi Hans,gratulation zum "neuen" Flieger! Eines fernen Tages werde ich mir auch einen zu legen. Platz hätte ich jetzt, jetzt fehlt nur noch die Gelegenheit und der richtige Typ. CU in CH! Sobald mich der Rappel mal packt, fliege ich zu Dir.Viele GrüßeWolfgang
Wolfgang <Wolle-RT@privat-flieger.de>
Limbach - Oberfrohna, BRD - Saturday, October 06, 2001 at 23:21:06 (CEST)


Herzliche Gratulation zu dieser schönen Homepage. Vor allem die Bilder sind immer wieder faszinierend und lassen schöne Erinnerungen hochkommen. Es riecht nach mehr! Viele schöne Flugerlebnisse und always happy landings. Werner
Werner Hartmann <werner.hartmann@ch.abb.com>
Turgi, Schweiz - Friday, September 07, 2001 at 10:49:35 (CEST)


Hallo Hans, Für das einmalige Erlebnis, dass ich am 26.7.2001 mit dir erfahren durfte, möche ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Es war einfach traumhaft und begeisternd. Ich werde es nicht unterlassen, dich bei nächster Gelegenheit wieder mal für einen Flug zu kontaktieren. Herzliche Grüsse und bis baldGuido
Gähwiler Guido <guido.gaehwiler@ubs.com>
Zürich, Schweiz - Friday, July 27, 2001 at 10:09:09 (MEST)


Hallo HansEinmal mehr fliege ich wieder über deine Page und vergesse heute den Gästebucheintrag nicht. Ich finde Seite spitze!! Einfach dargestellt, dafür um so informativer. Vor allem die Tips zum sicheren Alpenflug, sind unbedingt jedem zu empfehlen! Super!!!Es Grüsst derTom
Tom (teedoubleyou) <teedoubleyou@bluewin.ch>
Kloten, Schweiz - Thursday, July 12, 2001 at 20:29:18 (MEST)


Hallo Hans,Dein Gästebuch ist etwas belebter wie meines. Deine Seite über das Gletscherfliegen läßt mich nicht mehr los. Ich hoffe, daß es mit der Validierung meiner deutschen PPL-A bald klappt. Bis die Tage,...Viele GrüßeWolfgang
Wolfgang Lutz <webmaster@privat-flieger.de>
Reutlingen, "Schwabenländle" - Monday, April 16, 2001 at 21:37:15 (MEST)


"... und um mich herum mit einem mal nur noch Stille, Weite, die Majestät der Schöpfung. Ich bin überwältigt!" Deine Worte, welche von mir kommen könnten. Der Gletscherflug mit Dir war absolut faszinierend - genauso wie die tollen Bilder auf dieser Homepage. Und die "Stille" von welcher Du schwärmst, werden wir hoffentlich bald einmal im Segelflieger erleben können. ;-)) Gruss an die Familie, trage Sorge zu Dir und zu Deinem ausgefallenen, wunderschönen Hobby!!! Bis bald, Pesche
Pesche <pesche@pesche.ch>
Udligenswil, Schweiz - Monday, April 02, 2001 at 00:26:16 (MEST)


Ein wirklich toller Webauftritt über Dein faszinierendes Hobby. Die Fotos sind eindrücklich, wie auch Deine kompetenten Ausführungen zur Gletscherfliegerei. Da ich ja bereits einmal mit Dir mit durfte, kann ich nur bestätigen, wie wunderschön es auf diese Weise in den Bergen sein kann. Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Flugerlebnisse und drücke Dir die Daumen, dass Dein grosser Wunsch doch noch in Erfüllung geht ;-) Herzliche Grüsse, Alex
Alex Burlet <a.burlet@swissonline.ch>
Brunegg, Schweiz - Tuesday, March 27, 2001 at 22:49:41 (MEST)


Hallo Hans, großartige Seite. Ich träume oft vom Gletscher- oder Buschfliegen, wenn ich hier im mitteldeutschen Flachland mit meiner Do 27 Rundflüge mache. Eine Gletscherlandung muß atemberaubend sein.Immer eine glückliche Landung! Martin
Martin Koch <Koch_Martin@t-online.de>
Gerbitz, Deutschland - Monday, March 26, 2001 at 00:13:22 (MEST)


Hallo Hans!Soll etwa Deine Homepage den letzten, entscheidenden Ausschlag geben? Ja, ich glaube ja!!! Die Cub-Umschulung muss her (oder Husky, Maule, Beaver oder was auch immer auf 2 Rädern), es muss viel geübt werden, um dann endlich irgendwann auch einmal auf den Schweizer Firnfeldern landen zu können.Begeisternd, Deine Infos zu lesen!!!Gruss Martin
Martin Pohl <martinpohl@compuserve.com>
Rüti ZH, Schweiz - Friday, March 16, 2001 at 10:38:53 (MET)


Hallo Hans,Wow, sind das schöne Bilder!!! Die bringen die Faszination des Fliegens 1:1 rüber, wirklich fantastisch.Du hast eine wirklich attraktive Seite auf die Beine gestellt mit super Bildern und Landschaftsaufnahmen, da würde man am liebsten gleich mitkommen...Viele Grüsse aus LuzernFlo
Florian Hecht <flo78at@yahoo.com>
Luzern, Schweiz - Friday, March 16, 2001 at 10:24:58 (MET)


Outstanding photos! I loved it! Thankyou for sharing them with us.
J. D Smith <jadesmith@voyager.net>
New Concord, OH, USA - Tuesday, March 13, 2001 at 03:59:43 (MET)


Hello Hans,great website, got a lot of information how to fly with skis, appreciated the photos and movies. Always save landings Martin
Martin <Martin@Do27.com>
Germany - Thursday, March 08, 2001 at 18:07:38 (MET)


Great site and beautiful photo's. I'm a longtime super cub owner here in Alaska n2510a.
don ilgenfritz <dci@gvea.com>
Fairbanks, Alaska - Tuesday, March 06, 2001 at 15:58:28 (MET)


Hallo Hansbin über die HP von Sternlein auf Deine Seiten gesurft. Bei meinem Hobby gibt es zwar auch fliegende Objekte, aber ich persönlich brauche doch eher festen Grund unter meinen Füssen ;-)mfG Christian
Christian <czo@freesurf.ch>
Bern, Schweiz - Sunday, March 04, 2001 at 23:51:57 (MET)


Hallo Hans, hab ja nicht schlecht gestaunt Dich mal wieder zu lesen bei mir. Hab jetzt auf dieser HP mal kräftig rumgesterndelt und bin völlig sprachlos. Die Bilder sind eine Wucht. Bevor ich mal mit Dir in die Luft komme muss ich mich schon zuerst mal überwinden und mit meinem Brummer mitgehen. Sonst kann es passieren und er wird sauer denn er will schon lange das ich mal mitkomme.Gibt es den Pilatuskeller noch? Da war ich als ich in der Lehre war sehr viel zu finden;-)Liebes Grüsschen vom Sternlein und ich werde ganz bestimmt wieder bei Dir reinschauen
Sternlein <isabel@sternlein.ch>
Bern, Thun;-) - Saturday, March 03, 2001 at 12:09:51 (MET)


Very beautiful site about a fascinating subject!
Kris <krisbrackx@yahoo.com>
Elewijt, Belgium - Tuesday, February 27, 2001 at 15:56:10 (MET)


Surfing and found your site. Super Cub caught my eye. I have over a thousand hours in Cub on 35" tires operating in the Canadian Arctic tundra up to 82 degrees north. Have lots of stories about Cubs and the way we operated them. Have ski time but in the low country of Canada. Enjoy your site and good flying.
Ken MacLennan <kd.maclennan@sympatico.ca>
Stirling Ontario, Canada - Sunday, February 18, 2001 at 00:02:57 (MET)


Hans. Congratulations for this very good website. I really apreciate the VIDEO LANDING very much. It gives me the feelings I had before when I was still sailplane flying, long time ago. But glacier flying will be more fun than looking for thermals in our rainy Belgium.Skitch.
Skitch Scharff <skitchscharff@yahoo.com>
Brugge, Belgium - Wednesday, February 14, 2001 at 21:55:55 (MET)


Lovely site with nice pictures. Can we have some more, please! Keep on going.
Damir Pongrac <contact@damir.co.uk>
London, UK - Thursday, February 08, 2001 at 16:44:27 (MET)


Am Silvestertag 2000, an einem wunderschönen Wintertag, (siehe Fotos Rosmarie) hatte ich die Gelegenheit an einem Gletscherflug mit Hans teilzunehmen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl über Hügel und Seen den Alpen entgegen zu schweben.Dann war ich überwältigt von der Schönheit unserer Berg-Gletscherwelt. Ein besonderes Kompliment für das fliegerische Können von Hans. Ich fühlte mich jederzeit sicher und besonders die Starts und Landungen verdienen einen speziellen Applaus, Vielen Dank Hans! Ich wünsche Dir noch viele faszinierende Stunden in der Luft.
Rosmarie Dettwyler <edelweiss@edelweiss-beckenried.ch>
Beckenried, Schweiz - Sunday, February 04, 2001 at 19:24:05 (MET)


Lieber Hans!! Auf diesem Wege nochmals Danke für deine Bemühungen betreffend dem Heckski. Ich möchte dein Gästebuch aber auch "mißbrauchen" um auch auf diesem Wege nach einem Heckski für unsere Piper Super Cub zu suchen - also, wir benötigen dringend einen Heckski für unsere Piper - wem bekannt ist, wo so einer zu finden ist möge sich bitte unter angeführter e-mail melden!! Danke nochmals für die Bemühungen!!
Sportfliegerclub Lungau - Gruber Andreas <office.sfcl@aeroclub-salzburg.at>
Mauterndorf, Österreich - Salzburg - Monday, January 29, 2001 at 01:25:13 (MET)


Hallo Herr Fuchs,Schon wieder hat mich die "Fliegerittis Akkutis" erwischt. Beim betrachten Ihrer sehr interessanten Site muss man ja Anfangen zu Träumen. Seit knapp 2 Jahren habe ichselbst die Berechtigung, PA 18 zu fliegen und habe bis heute jeden Flug mit unsererClub-eigenen HB-PLQ genossen. Die Gletscherfliegerei könnte einmal eine neue Herausforderung werden, wenn ich den Vogel mal 100 % im Griff habe.Viele schöne Flüge und erholsame Stunden in Bergen.Heinz Stocker, LSZI
Heinz Stocker <stockair@bluewin.ch>
Basel, CH - Sunday, January 28, 2001 at 17:54:49 (MET)


Hans!!! A wonderful site that you have put together for us taildragger pilots to enjoy. I fly a Husky A-1 down low in canyons here in the Southwest USA but look forward to the day I can fly to and land on a glacier!Cheers! Laurie N248DF Aviat A-1 Husky.
Laurie Tyler <variable.pitch@att.net>
Fountain Hills, AZ, USA - Saturday, January 27, 2001 at 02:14:08 (MET)


Lieber Hans Fuchsbin begeistert von Ihrer Gletscherflug-Promotion. Der Informationsgehalt ist sehr gross, die Bilder anmächelig und gesamthaft sehr motivierend für den Gletscherflug.Fliege selbst am liebsten PA 18, hab's aber noch nicht einmal zu einer Mitfluglandung gebracht!Ihnen alles Gute und immer happy landings und Sie sind natürlich als Link auf unserer homepage willkommen.H. EbnerFlugplatzchef LSZI
Herbert Ebner <webmaster@MFGF.ch>
Schupfart, Schweiz - Thursday, January 25, 2001 at 08:27:12 (MET)


Hallo Hr. Fuchs. Per Zufall bin ich auf Ihre Homepage gestossen und kann Ihnen nur gratulieren für diese fantastischen Bilder. Ich werde diese Seite nun des öftern besuchen um mein Heimweh nach den wunderschönen Alpenkulisse zu stillen. Während den letzten 17 Jahren habe ich selber hunderte von ganz tollen Alpenflügen ab Triengen gemacht und muss sagen, dass jeder einzelne für sich ein tolles Erlebniss war. Da ich nun für die nächsten paar Jahre in Singapore stationiert bin muss ich auf diese Erlebnisse verzichten, obwohl das Inselhüpfen in Asien auch nicht uninteressant ist. Also bis bald up in the sky. Andi
Andreas Schenk <schenkma@hotmail>
Singapore, - Monday, January 22, 2001 at 08:44:31 (MET)


Herzlichen Glückwunsch zur hervorragenden Gletscherflug-Website. Werde dieses Jahr meine Gletscherflugerweiterung beginnen. Fabio Schulthess, ex Buschpilot auf Super Cub in Alaska, heute Boeing 767 Captain und strictly taildragger pilot in der Freizeit.
Fabio Schulthess <fabio.schulthess@swissonline.ch>
Schweiz - Friday, January 19, 2001 at 23:58:04 (MET)


i'm climbing for more than 30 years in berner oberland camping in stechelberg is the start point and i love your page and your pictures very NICE very good !!!!
wim van opzeeland <wvopzeeland@multiweb.nl>
alkmaar, the netherlands - Sunday, January 14, 2001 at 17:29:48 (MET)


Hallo Herr Fuchs, "zufällig" habe ich mit großer Begeisterung Ihre Website studiert. Neulich hat mich auch ein TV-Bericht übers Gletscherfliegen ebenso fasziniert. Toll, daß Sie so etwas atemberaubendes erleben können.Grüße Roland Damann
roland damann <damann@enviplan.de>
Paderborn, Deutschland - Sunday, January 07, 2001 at 21:29:55 (MET)


Hallo Hans, Super Page die Du gemacht hast. Da kann man noch lernen wie man eine Gletscherlandung macht. Ich werde diese Seiten nun öfters besuchen. Mach weiter so. Gruss Hanspeter und Co
Hanspeter <hanspeter.bless@bluewin.ch>
Luzern, - Tuesday, January 02, 2001 at 19:17:21 (MET)


Herzlichen Glückwunsch zu solch schönen Momenten der Fliegerei. Glücklich die, denen es vergönnt ist so zu fliegen!
Gottfried Esser <AERODEUUU!@AOL.com>
Willebadessen, D - Saturday, December 23, 2000 at 10:55:57 (MET)


Sali Hans, herzliche Gratulation zu Deiner Page. Spannende und einladende Bilder. Mach weiter so. Gruss Urs
Urs Reber <ursreber@gmx.ch>
Buochs, Schweiz - Tuesday, December 19, 2000 at 21:15:57 (MET)


Geschätzter Herr Fuchs, Ihre Homepage über das Gletscherfliegen ist grossartig. Vielleicht wird auch unsere Entwicklung der Light Wing AC4 einmal auf einem Gletscher landen. Ich hoffe dass der Testpilot aus Hergiswil kommen wird. Guten Flug und schöne Weihnachten. Marco Trüssel  Light Wing AG
Marco Trüssel <mtc.ag@tic.ch>
Stans, - Monday, December 18, 2000 at 20:32:35 (MET)


Hallo Hans! Super, Dein Gästebuch. Es sind wirklich schöne Bilder. Ich freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Gletscherflug.
Karin selber Gletscherpilotin auf ihrer HUSKY A1 HB-KEF, muss jetzt nur noch für schöneres Wetter sorgen, dann fliegen wir zusammen los. Hans Fuchs
Karin Bosshard <bosshard.karin@bluewin.ch>
6024 Hildisrieden , Schweiz - Monday, December 11, 2000 at 19:23:15 (MET)


Schlicht und ergreifend einfach tolle Bilder. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Welche Möglichkeiten gibt es, das mal zu machen? www.flugcharter.jochen.de
Gerne nehme ich Einzelpersonen auf Basis Kostenteilung mit (Konkrete Anfragen bitte per e-mail an mich. Mehreren Personen, die gemeinsam fliegen wollen, empfehle ich meinen Freund Jakob Seeholzer, der Gletscherflug auf kommerzieller Basis betreibt. Hans Fuchs
Jochen <jochenk@firemail.de>
Dresden, Deutschland - Thursday, December 07, 2000 at 22:24:47 (MET)


Als begeisterter Segelflugschüler, oder allgemein Flugbegeisterter (15 Jahre alt), bin ich leider dazu verdonnert, mit dem Fliegen bis im nächsten Frühling zu warten. Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder and many happy landings.
David Oldani <dave.oldani@gmx.ch>
Gelterkinden, Schweiz - Friday, December 01, 2000 at 19:25:11 (MET)


Vielen Dank für Ihre Web-Site! Wunderbare Bilder zum träumen! Bald habe ich meine 200h ( auf Piper Cub HB-OXI ) und dann gehts los!Wenn Sie schöne Bilder von Cubs ansehen möchten, schicken Sie mir ein Mail: weko@swissonline.chViele Grüsse aus der Ostschweiz:Urs Weibel, 8500 Frauenfeld
Weibel Urs <weko@swissonline.ch>
8500 Frauenfeld, - Friday, December 01, 2000 at 16:45:42 (MET)


Gratuliere zu Deiner super gestalteten Page. War hier kurz mit Dir auf Gletscherflug. Das hat mich an den letzten Flug auf den Mutthorngletscher erinnert. Vielleicht möchte ich wirklich mal mit Dir mitfliegen. Gruss Fredy
Alfred Klauser, HB-PAF-Team Birrfeld <alfred.klauser@zurich.ch>
Brugg, - Friday, December 01, 2000 at 11:11:00 (MET)


Dies ist eine wunderschöne Homepage; nicht zu sprechen von den schönen Erlebnissen in unseren Alpen. Alles Gute und viele Happy Landings auf unseren Gletschern.
Werner Hartmann <werner.hartmann@ch.abb.com>
Ennetturgi, Switzerland - Thursday, November 30, 2000 at 19:53:57 (MET)


I enjoyed your website and photographs very much, I live near to 'Cowes' on the Isle of Wight, and as you may well be aware - 'Cowes Week'is prevalent in the sailing calendar. I am visiting your hotel on 7th January 2001 (with Shearings) and I am very much looking forward to the vacation. Please order some snow, my children are bringing a sledge! Best wishes to your family, Diane Morris.
Diane Morris <dimorris@lineone.net>
Emsworth, England - Monday, November 27, 2000 at 02:18:54 (MET)


Hallo HansHab wieder mal auf deiner Page vorbeigeschaut... Immer wieder >Interessant zum nachlesen :-)Gruss vom FlightsimmerMarkus
Markus <Info@Flugsimulation.ch>
Oberwil, Switzerland - Sunday, November 26, 2000 at 13:50:07 (MET)


Hallo Hans,Deine Informationen über's Gletscherfliegen finde ich gut. Als Eigner einer HUSKY A1mit der Imatrikulation HB-KEG bin ich ebenfalls in den Bergen anzutreffen.Meine bevorzugten Gletscher sind die Berneralpen weil sie nächsten liegen. Von Langenthal aus sind es bloss 40 minuten zum Kanderfirn oder Petersgrat. Ich hoffe ,dass wir uns mal begrüssen können in der schönen Gletscherwelt. Ich wünsche Dir viele schöne Stunden und glückliche Landungen irgendwo in den Alpen.Gruss Reinbert Jaeggi
Reinbert Jaeggi <jat@ringier.ch>
Zofingen, Swiss - Sunday, November 26, 2000 at 10:30:39 (MET)


Hallo Hans, Du hast nicht nur die erste deutschsprachige Gletscherflieger Homepage geschaffen, sondern noch eine sehr informative und amüsante Sache auf die Beine gestellt. Gratulation. Es ist so richtig toll, wenn man mal im Büro, bei einer kleinen Pause, was zum Träumen hat. Gruss und weiterhin in viele tolle Entdeckungsflüge in den tiefverschneiten Alpen. Pedro_EW 138
Pedro_EW 138 <pedro@ballooningfarm.ch>
Baar, CH - Friday, November 24, 2000 at 00:50:38 (MET)


Besucht auch mal meine Page auf meinem Server. :-) Grüsse Hans.
Hans Fuchs jun. <hans@enova.ch>
Hergiswil, Switzerland - Thursday, November 23, 2000 at 23:52:50 (MET)


Das Gästebuch ist hiermit eröffnet!
Hans Fuchs <h.fuchs@pilatushotel.ch>
Hergiswil, Switzerland - Thursday, November 23, 2000 at 23:41:25 (MET)

 

Scripts andGuestbook created by Matt Wright and can be found at Matt's Script Archive